Der Beginn

"Der Rasmus-Effekt – Der Beginn": Ein SciFi-Thriller über Unsterblichkeit, Liebe und Mut.


Freu dich auf eine beliebte Protagonistin aus "Der Rasmus-Effekt": auf Gigi. Hier bekommt sie ihre ganz eigene Geschichte, die vor der dystopischen Reise mit Rasmus, im Jahr 2024 spielt. 

Ab sofort sind das E-Book, Taschenbuch und Hardcover bei Amazon erhältlich. Wenn du Kindle unlimited abonniert hast, kannst du das Buch auch dort lesen. 

Hier bestellen!


Inhalt:


»Beginnen wir mit einem Gedankenexperiment, meine Damen und Herren. Stellen Sie sich einen schamlosen Moment lang vor, es gäbe nur die Geburt, doch keinen Tod.«


Paris 2024 – noch zwei Jahre bis zur Unsterblichkeit der Menschheit. Das prophezeit der charismatische Molekularbiologe und Umweltaktivist Professor Gabriel Boucher während der Vorlesung in der Universität Créteil.


Obwohl der jungen Medizinstudentin Gottfrida Ingmarsson das Lebensmodell Ewigkeit widerstrebt, ist sie von der Energie des Professors fasziniert. Gegen ihren Willen verliebt sie sich in ihn und wird in ein Geflecht aus Lügen, Grausamkeit und Wahn gerissen. In Paris verschwinden Menschen. Immer tiefer versinkt sie in einem mörderischen Albtraum, dessen makabre Wahrheiten Stück für Stück offenbar werden.


Zur gleichen Zeit reist die Journalistin Marta Peres nach Rio de Janeiro und erlebt den erbarmungslosen Tod Tausender Menschen in der Favela Ramon. In diesem entsetzlichen Szenario begegnet sie Ricardo, einem 14-jährigen Waisenjungen. Gemeinsam decken sie die skrupellosen Machenschaften auf, die für das Sterben verantwortlich sind.


Am Abgrund treffen Gigi und Marta aufeinander. Die Ereignisse überschlagen sich und reißen sie in einen Kampf auf Leben und Tod.


Abgründig. Emotional. Packend.


Das Prequel zu: Der Rasmus-Effekt. 


Leserstimmen: 


"Ein Buch, das mit cool konstruierten, unfassbaren Plottwists aufwartet und einen mehr als einmal fassungslos zurücklässt! Innerhalb von knapp zwei Tagen habe ich »Möge Gottfrida uns beistehen« inhaliert." N.L.


"Mein Fazit: Ein großartig geschriebener, spannender Thriller mit Suchtpotenzial und einem fulminanten Ende. Er dringt tief ein in die Abgründe der menschlichen Natur und regt definitiv zum Nachdenken an." E.F.


"Starke und detailliert ausgearbeitete Charaktere, ein Plott, der unter Strom setzt und ein hohes Tempo, wie ich es von der Autorin kenne. Die Wendungen haben mich atemlos durch die Geschichte gejagt." K.B.


"Der Tod ist besiegt. Du kannst ewig leben. Doch wenn niemand mehr stirbt, hat das auch den ein oder anderen Haken. Wenn du temporeiche, spannende Geschichten mit leidenschaftlichen Hauptfiguren magst, beim Lesen gern miträtselst und dir bei blutigen Szenen ein wohlig gruseliges Schaudern den Rücken hinunterläuft, dann wird dir dieses Buch gefallen." V.S.


"Der Schreibstil ist brillant. Die Figuren sind toll ausgearbeitet. Und die Geschichte ... temporeich, super spannend, ein MUSS für alle Leser, die Spannung lieben." J.&M.F.



Share by: